SMV-Satzung 2017

SMV-Tagung 2016

Am Donnerstag den 20.Oktober 2016 fuhren wir gemeinsam mit 27 SMV-Mitgliedern und unseren zwei Verbindungslehrern, Frau Wolf und Herr Seiffert, nach Murrhardt in die Jugendherberge. Anschließend wählten wir unsere Vertreter für die Schulkonferenz. Dann kam auch schon die Arbeit an die Reihe. Wir sammelten zuerst die Ideen aus den verschiedenen Klassen und bildeten dann für die entsprechenden Themen einzelne Gruppen. Es gab Gruppen wie z.B. die Turnier-Gruppe, Verkaufs-Gruppe, usw.  Zwischendurch wurden wir mit einem leckeren Mittagessen gestärkt und konnten danach produktiv weiter arbeiten. Nach ein paar Stunden stellte jede Gruppe ihre bisherigen Planungen vor. Schnell wurde geklärt an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss und jede Gruppe überarbeitete ihr Konzept noch einmal. Nach dem Abendessen machten wir uns noch gemeinsam einen gemütlichen Spieleabend. Am Freitagmorgen haben wir nach dem Frühstück noch einmal die letzten Planungen besprochen und dann ging es schon wieder nach Hause.

Die SMV-Tagung hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es waren zwei tolle Tage mit unseren Verbindungslehrern. 

Von Selina & Jamie 9b

Ernst-Heinkel-Realschule SMV Gruppenbild 2016
Ernst-Heinkel Realschule SMV Gruppenbild