Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Mit einer Sonnenblume für jeden neuen Schüler wurden die Fünftklässler am 11.09.2017 empfangen. Im voll belegten Festsaal der Grundschule fand die diesjährige Einschulungsfeier der fünften Klassen der Realschule Remshalden statt.

Musikalisch umrahmt von den beiden Musiklehrern Herrn Betsch und Frau Schwarz, wurden die neuen Schüler mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwister von der Schulleitung Frau Behrend und Herrn Falbo begrüßt. Nach dieser Begrüßungsrede wurde es spannend: Zusammen mit ihren neuen Klassenlehrern betraten die Kinder ihre (wahrhaftig) neue Schule und hatten ihre erste Unterrichtsstunde.

Währenddessen konnten sich die Eltern und alle anderen Einschulungsgäste nach der ganzen Aufregung im Foyer mit Kaffee und Kuchen stärken und wer wollte, verschaffte sich im neuen Schulhaus schon einmal einen ersten Einblick.

Vollbepackt mit neuen Büchern, Informationen und Eindrücken endete die diesjährige Einschulungsfeier für die allerersten Fünftklässler der neuen Realschule Remshalden.

M. Thulmann

Aktuelles-Übersicht