Besuch der vocatium Fachmesse für Ausbilung + Studium

Ausbildung, Ausland oder Studium? Diese Frage stellen sich momentan viele unserer Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 9. Es ist nicht immer einfach, den richtigen Berufsweg zu finden. Daher ist eine Orientierung im Labyrinth der Ausbildungsberufe und Studiengänge wichtig.

Am Freitag, den 7. Juli 2017 ging die gesamte Klassenstufe 9 zur vocatium Fachmesse in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler bei namhaften Unternehmen, Fach- und Hochschulen sowie Institutionen ausführlich über mögliche Zukunftswege nach dem Schulabschluss informieren. Die Jugendlichen konnten bei individuellen Gesprächen mit Personalern verschiedenster Berufsbilder den „Ernstfall“ für spätere Bewerbungsgespräche proben. Wer bei den Ausstellern einen positiven Eindruck hinterlassen konnte, hat garantiert Pluspunkte für eine mögliche Bewerbung gesammelt. 

Wir hoffen, dass diese Exkursion vielen Schülerinnen und Schülern eine Orientierung für die berufliche Zukunft geben konnte.

K. Wolf

Aktuelles-Übersicht